Unser Fotostudio damals und heute

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Urbschat in dritter Generation

Das neue Studio Urbschat Berlin ist der traditionsreichste Betrieb am Berliner Kurfürstendamm.

Am 13.05.2014 wurde das neue Studio der Fotografendynastie Urbschat feierlich eröffnet. Die Eröffnung wurde vom ehemaligen Regierenden Bürgermeister Walter Momper vorgenommen. Die „Alt-Playboys“ Richard Lugner aus Wien und Rolf Eden aus Berlin,beide oft von den Urbschats fotografiert, bekamen ein Show-Shooting.

 

Das Familienunternehmen Urbschat wurde 1969 von Horst Urbschat gekauft. Vorbesitzer war die Familie Dürkoop. 1972 ging Daniela Urbschat bei Ihrem Vater in die Lehre, 1984 Tochter Nicole Urbschat. Beide übernahmen 1994 das Geschäft vom Vater. Die Enkel Dirk Dehmel (Lehre 1995) und Yvonne Huber (Lehre 2000) waren die letzten Auszubildenen des Senior Chefs, der sich 2004 in den Ruhestand verabschiedete. Hier übergab er seine restlichen Anteile gleichberechtigt an seine Töchter.  
 

220x145_Zeitungsartikel_www.jpg